Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   4.10.13 22:36
    Ja, ich finde es auch sc



http://myblog.de/sonhar.e.viver

Gratis bloggen bei
myblog.de





(Un)Gewissheit



Wie wird der Tag morgen sein?
Was soll ich wählen?
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?
Ist das richtig oder falsch?

Der Mensch sucht immer die Gewissheit. Wenn man sie nicht erreicht, tritt innere Unruhe ein. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass man manchmal mit der Ungewissheit leben muss...

Leiste ich alles, was mein Chef von mir erwartet? Ich kann nicht die ganze Zeit fragen, denn nicht nur werde ich ihn ärgern, sondern werde den Eindruck erwecken, eine verunsicherte und unreife Person zu sein, die wie ein Kleinkind Bestätigung von Seiten der anderen braucht.

An Stelle von "Chef" schreibe Freunde, Partner, Eltern, Kinder, oder irgendeine Person mit der man eine Beziehung hat und es finden sich mehrere Situationen, in denen die Ungewissheit die Regel ist und mit der man jeden Tag leben muss.

Es gibt nur eine Sicherheit in diesem Leben: das es eines Tages enden wird. Wann? Wie? Das können wir nicht wissen.

Lass deshalb die Unruhe beiseite! Triff deine Entscheidungen und bereue den Entschluss nicht. Keiner weiß, ob es die richtige war. Und diese Ungewissheit darf nicht verhindern, dass du den heutigen Tag intensiv lebst.
12.10.13 03:42
 
Letzte Einträge: Jeden Tag ..., Todos os dias ..., Jung sterben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung