Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   4.10.13 22:36
    Ja, ich finde es auch sc



http://myblog.de/sonhar.e.viver

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Familien sind alle gleich..."

... es wechselt nur die Adresse," so heißt ein Spruch in Brasilien.

Stimmt das?

Natürlich gibt es Situationen, die sich in allen Familien wiederholen, aber das heißt noch lange nicht, dass alle Familien gleich sind. Jede Familie ist einmalig, so wie jeder Mensch einmalig ist!

Innerhalb einer Familie entwickeln sich Traditionen, Gewohnheiten, Geheimnisse, Vorlieben, und nur die Mitglieder dieser Familie werden sie kennen und verstehen.

Als Folge des Zusammenlebens entsteht eine Gemeinsamkeit, die manchmal so stark ist, dass ein Fremder nur schwer in der Gruppe aufgenommen werden kann. Der Familie genügt die Bindung zwischen ihren Mitgliedern. Andererseits, wenn einer sich nicht anpassen kann oder möchte, wenn einer anderer Meinung ist, muss er sich von dieser Gruppe befreien, um intensiv leben zu können.

Eine neue Familie gründen bedeutet, zusammen mit einem Lebensgefährten und den Kindern, eigene Familienmerkmale zu entwickeln, die aber mit Sicherheit von der Herkunftsfamilie beeinflusst sein werden.

Jeder Mensch wird für sein Leben das wählen, woran er glaubt, und das ist, wie ein Fingerabdruck, einzigartig!

9.10.13 05:11
 
Letzte Einträge: Jeden Tag ..., Todos os dias ..., Jung sterben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung